Neue Bilderserien

gepostet am 19. Juni 2023

Sprachliche Pareidolie so lautet der Titel der Serie bestehend aus 21 Arbeiten mit Acryl und Interferenzfarben auf Papier der Größe 69 x 99 cm. Übrigens war dies die erste von vielen Arbeiten die während der Pandemie entstanden und die ich im Mai diesen Jahres (2023) beendte.

Die zweite Bilderfolge Flin Flon – So wie Schnee, der in der Nacht fällt habe ich zwar 2021 untermalt und dann im Juni 2023 nochmals überarbeitet. Sie umfasst auch 21 Arbeiten, 75 x 100 cm mit Tuschen und Acrylfarben auf strukturiertem, dickem Papier. Sie gehört zu einer ganzen Reihe von Bildern mit gleichem Titel (So wie Schnee…) in unterschiedlichen Formaten und auf diversen Untergründen, aber alle abstrakt und in schwarzen, weißen und grauen Tönen gehalten. Es ist ein ganz wichtiger Teil meiner Arbeit, die mich seit Beginn meiner Malerei begleitet.

Beispiele hier im Anhang