Neue Kombinations-Serie

gepostet am 19. Juli 2022

22 x 32 cm, so die Größe des Einzelblattes, davon jeweils 11 ergeben ein Ergebnis der neuen Serie vom Juli 2022. In den unterschiedlichsten Techniken ausgearteitet, doch einheiltich in Schwarz-, Rot- und Brauntönen gehalten, sind so 50 Ergebnis-Reihen entstanden und mit dem Titel “ Spekulative Unschärfe“ versehen worden.

Immer wieder sind im Laufe der Jahre Serien entstanden, die jeweils aus mehreren Einzelarbeiten bestehen und durch die Kombination (das kann eine vorgegebene Ordnung oder auch eine in Abhängigkeit vom Ausstellungsraum freies Arragement beinhalten) konnten Ideen und Techniken anders eingesetzt werden, als bei nur einer Arbeit. Das verwendete Papier spielt dabei eine maßgebliche Rolle. Hier sind es Buchseiten mit Abbildungen von Kupferstichen aus der Enzyklopädie von Diderot.